Telefonummer des DHL Kundenservice
Tipps und Hinweise
Informationen zur DHL Hotline
- Sie können den DHL Kundenservice unter folgender Telefonnummer erreichen: +49 (0)228 4333112
- Die DHL Hotline ist von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 20:00 Uhr besetzt, auch an Feiertagen. Die Erreichbarkeit einzelner Services kann allerdings abweichen.
- Tipp: Halten Sie beim Anruf stets ihre Sendungsnummer bereit sowie die persönliche DHL Kundennummer (für registrierte Kunden) oder Anschrift (für nicht registrierte Kunden)
Telefonmenü der DHL Hotline: Wenn Sie beim DHL Kundenservice anrufen, müssen Sie zunächst eine der drei Kategorien und anschließend ein Produkt wählen:
- Sendungsstatus, dort müssen Sie im Anschluss die Art der Sendung wählen (DHL Paket oder Brief) und anschließend die Sendungsnummer angeben.
- Produkt- bzw. Servicefrage, dort müssen Sie anschließend Ihr Produkt wählen (DHL Paket, Brief/E-Post oder Packstation), anschließend werden Sie mit einem freien Mitarbeiter verbunden.
- Reklamation, auch hier müssen sie anschließend Ihr Produkt wählen (DHL Paket, Brief/E-Post oder Packstation), danach werden Sie mit einem freien Mitarbeiter verbunden.
Andere Möglichkeiten die DHL zu kontaktieren
- Hier finden Sie das Online-Kontaktformular
- Anschrift: DHL Paket GmbH, Sträßchensweg 10, 53113 Bonn
- Offizielle Webseite
- Kundenbereich
- FAQ
- Offizielles Facebookprofil
- Offizieller Youtube-Kanal
- Tipp: Sie können auch mit der DHL chatten
Sendungsverfolgung: wo ist mein DHL Paket?
- Ihre Sendung können Sie ganz einfach verfolgen, dazu müssen Sie lediglich Ihre Sendungsnummer auf dieser Seite angeben.
- Sie finden Ihre DHL Sendungsnummer nicht? Schauen Sie mal in Ihren E-Mails nach, in der Regel erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Wenn Sie in einem Online-Shop eingekauft haben, steht die Sendungsnummer oft auf der Rechnung. Wenn Sie ein Paket in einer Postfiliale aufgegeben haben, finden Sie auf der Quittung Ihre Sendungsnummer.