Telefonnummer des Flixbus Kundenservice
Tipps und Hinweise
Telefonmenü der Flixbus Hotline
Um Flixbus telefonisch zu erreichen, wählen Sie bitte folgende Nummer:
+49 (0)30 300 137 300
Bitte beachten Sie: die Gebühren für Anrufe aus dem Festnetz sowie von Mobiltelefonen sind von den Gebühren des jeweiligen Anbieters abhängig.
- Tippen Sie (1) für Fragen zur Buchung, Umbuchung und Stornierung
- (1) Buchungsprozess
- (2) Umbuchungs- und Stornierungsprozess
- (3) Allgemeine Anfragen
- Tippen Sie (2) für Streckeninformationen
- Alle Streckeninformationen finden Sie auf der Flixbus Webseite oder der Flixbus-App. Wenn Sie trotzdem mit einem Mitarbeiter verbunden werden möchten, dann klicken Sie bitte de (1)
- Zur Sicherung der Servicequalität kann der Anruf ausgezeichnet oder mitgehört werden, wünschen Sie dies nicht, dann drücken Sie die (1)
- Im Rahmen der Qualitätssicherung stellt Flixbus am Ende des Gesprächs 3 Fragen um Feedback bitten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dann klicken Sie die (1), sonst warten Sie kurz, bis das Anrufzeichen zu hören ist.
- Tippen Sie (3) für aktuelle Ankunft- und Abfahrtszeiten
- Aktuelle Ankunft- und Abfahrtszeiten finden Sie am schnellsten jederzeit auf der Flixbus Webseite oder der Flixbus-App. Auf der Webseite gehen Sie dazu auf das Menü „Service“, Untermenü „Streckeninfos“. In der App wählen Sie Ihr Ticket unter „Meine Tickets“ und klicken auf die Abfahrtszeit.
- Wenn Sie trotzdem mit einem Mitarbeiter verbunden werden möchten, dann klicken Sie bitte die (1)
-
Tippen Sie (4) für Fragen rund ums Gepäck
- (1) Gefundenes oder gestohlenes Gepäck
- (2) Extra- oder Übergepäck
- (3) Allgemeine Anfragen
-
Tippen Sie (5) für allgemeine Anfragen
- Die meisten Informationen finden Sie online auf der Flixbus Webseite
- Am schnellsten erreichen Sie einen freien Mitarbeiter wenn Sie die erste Ansage (for English please press 1) und den Beginn der nächsten Ansage abwarten und dann 5 - 1 - 1 tippen (Achtung, in dem Fall stimmen Sie zu, am Ende des Gesprächs 3 Fragen zur Kundenzufriedenheit zu beantworten).
Andere Möglichkeiten, um Flixbus zu kontaktieren
- Hier finden Sie das Online-Kontaktformular
- Per Email (Buchungsinfo): service@flixbus.de
- Offizielle Webseite
- Kundenbereich
- FAQ
- Offizielles Twitterkonto
- Offizielle Facebookseite
Gepäck im Flixbus verloren?
- Anfragen zu verlorenem oder gestohlenem Gepäck erfolgen bei Flixbus ausschließlich schriftlich, telefonisch wird dazu keine Auskunft gegeben. Flixbus hat dazu auf seiner Webseite ein virtuelles Fundbüro eingerichtet.
- Um Ihr Gepäck wiederzufinden, müssen Sie ein Formular mit Ihren persönlichen Angaben, den Reisedaten sowie eine Beschreibung der Fundsache abgeben. Hier gehts zum Flixbus Fundbüro.
Wo ist mein Flixbus?
- Ihr Flixbus ist immer noch nicht da? Sie wissen nicht mehr, zu welcher Uhrzeit Ihre Freunde ankommen? Flixbus versorgt Sie mit aktuellen Streckeninfos und informiert über Verspätungen.
- Auf der Webseite gehen Sie dazu auf das Menü „Service“, Untermenü „Streckeninfos“. In der App wählen Sie Ihr Ticket unter „Meine Tickets“ und klicken auf die Abfahrtszeit.